3,8 – 180 – 42 – I R O N M A N !
Heroin – Junkie – Sucht
Hätte – könnte – sollte – wollte – T U N !
Diese Zahlen und Buchstaben beschreiben das, was ANDREAS NIEDRIG …auch… ausmachen.
Als junger Mann und Familienvater war er heroinsüchtig und kennt damit aus eigenem Erleben die extremen Umstände und Situationen eines solchen Lebenswandels.
Nach einschneidenden, dramatischen Erlebnissen gelang es ihm nicht nur seine Sucht hinter sich zu lassen, sondern schaffte es mit Zielstrebigkeit, Disziplin und Ausdauer bis in die Weltspitze der Langdistanz-Triathleten.
Wir, der Freundeskreis der Waldorfschule Filstal bieten Andreas Niedrig die Bühne, um unseren Schülern und Schüle-rinnen, Widerstandskraft gegen Sucht und positive Impulse für ein zufriedenes, erfüllendes Leben zu vermitteln.
Eine öffentliche Veranstaltung findet am 01.02.2024 um 19:30 Uhr statt und wendet sich an alle Interessierten. Sie stellt das Handeln im Gegensatz zum Wunschdenken in den Mittelpunkt.
Ganz gemäß seinem Motto: Hätte – könnte – sollte – wollte – T U N !
Wir gestalten den Zugang auch finanziell barrierefrei und verzichten auf Eintrittsgeld. Um auch zukünftig interessante Veranstaltungen anbieten zu können, sind wir für eine Zuwendung auf Spendenbasis dankbar. Oder Sie unterstützen uns durch eine Mitgliedschaft und fördern so dauerhaft Projekte an unserer Schule.
Eintrittskarten sind unter https://pretix.eu/ffwf/niedrig/ oder über den nachfolgenden QR code erhältlich.