Ehemalige

klassen-forum.de

Die Internetseite klassen-forum.de ist eine Plattform  für ehemalige Schüler und Lehrer der Freien Waldorfschule Filstal.

Berichte von und über ehemalige SchülerInnen der Freien Waldorfschule Filstal

© Foto: Staufenpress

Florian Josephowitz (l.) und Nils Mornhinweg
© Foto: Staufenpress
Quelle: NWZ

Artikel in der NWZ vom 19.02.2019:
Junge Filmemacher: Das Drehen selbst beigebracht
Nils und Steffen Mornhinweg aus Faurndau und Florian Josephowitz aus Kuchen drehen Musikvideos und Kunstfilme.

Foto: Ines Rudel, Quelle: Stuttgarter Zeitung

Lisa Verdel
Foto: Ines Rudel
Quelle: Stuttgarter Zeitung

Artikel in der Stuttgarter Zeitung vom 10. Oktober 2017:
Azubi schmückt Barcelonas Prachtstraße
Göppingerin bei internationalem Projekt: Ort des Schreckens, Ort der Freude: Die Rambla in der katalanischen Hauptstadt Barcelona, wo im August ein Terrorist wütete, ist zum Nationalfeiertag mit Blumen geschmückt worden.

Mathias Johansen - Foto: Andrej Grlic, Quelle: NWZ

Mathias Johansen
Foto: Andrej Grlic
Quelle: NWZ

Artikel in der NWZ vom 20. Februar 2016:
Göppinger Cellist wird Professor in Österreich
In Norwegen geboren und im Kreis Göppingen aufgewachsen, darf sich der Cellist Mathias Johansen ab Sommer als Professor am Vorarlberger Landeskonservatorium im österreichischen Feldkirch beweisen. Der 31-jährige Eislinger lernte das Cellospiel auf dem Engelberg bei Ekkehard Hessenbruch.
Artikel lesen

Julius Brettschneider aus Schlat (r.) sowie weitere Finalisten des "Shining Light Award", einem afrikanischen Schmuck- und Designwettbewerb. Foto: Privat, Quelle: NWZ

Julius Brettschneider aus Schlat (r.) sowie weitere Finalisten des “Shining Light Award”, einem afrikanischen Schmuck- und Designwettbewerb.
Quelle: NWZ

Artikel in der NWZ vom 05. August 2015:
Goldschmied aus Schlat wird Landessieger von Namibia
Der Goldschmiedemeister Julius Brettschneider aus Schlat lebt sei zwei Jahren in Namibia. Der 26-Jährige kam jetzt unter die Finalisten eines bedeutenden afrikanischen Schmuck- und Designwettbewerbs.

Foto: Sat.1/Guido Engels, Quelle: Stuttgarter Zeitung

Ole Trautner (links)
Foto: Sat.1/Guido Engels
Quelle: Stuttgarter Zeitung

Artikel in der Stuttgarter Zeitung vom 22. Oktober 2014:
Ole Trautner lässt nichts anbrennen
Der Göppinger Nachwuchskoch will im Team Tim Mälzer die Sat1-Kochshow „The Taste“ gewinnen.
In einem Interview erklärt er, dass er dafür auch den Geschmack des Filstals auf den Löffel bringt.