Schülerbücherei

Die Schülerbücherei hat immer donnerstags vor dem Unterricht und in der großen Pause geöffnet. Wir haben eine große Auswahl an Kinder- und Jugendbuch-Klassikern. Für die Kleinen gibt es ein paar Bilderbücher, die auch gerne von Leseanfängern ausgeliehen werden. Das Besondere bei uns ist, man darf die Bücher so lange ausleihen, bis man sie gelesen hat. Irgendwann kommt dann schon mal die Aufforderung das Buch zurück zu geben, aber nicht schon nach vier Wochen. Wer möchte, bekommt einen „Lesepass“ in den die ausgeliehenen Bücher eingetragen werde. Wenn der „voll“ ist, gibt es eine kleine Überraschung.

In der Bücherei gibt es für Eltern Bücher über Waldorfpädagogik, Erziehungsfragen und Werke Rudolf Steiners. Wem es nicht möglich ist vormittags vorbei zu kommen, der kann auch den Klassenlehrer fragen, ob die Bücherei am Elternabend aufgeschlossen wird.

Birgit Kohn