Kurse und Arbeitskreise

Apr 15 um 20:00 – 21:30

Liebe Eltern und liebe Lehrer,

der Eltern-Lehrer-Kreis trifft sich einmal im Monat im Musiksaal. Der ELK ist die Schnittstelle für den Austausch von Eltern und Lehrern zu klassenübergreifenden Themen. Er bietet Raum für Initiativen zur Mitgestaltung des Schullebens. Zu den Sitzungen sind alle interessierten Lehrerinnen und Eltern ganz herzlich eingeladen.

Mai 13 um 20:00 – 21:30

Jun
Jun 17 um 20:00 – 21:30

Jul
Jul 15 um 19:00 – 21:30
ELK - Eltern-Lehrer-Kreis

Der ELK ist über das Schulbüro zu erreichen.

Sonstige laufende Kurse und Arbeitskreise, für Eltern, Schüler und Freunde:

Eltern-Lehrer-Kreis (ELK)

Der ELK trifft sich in der Regel einmal im Monat montags um 20:00 Uhr im Musiksaal.
Alle Eltern und Lehrer sind herzlich eingeladen, miteinander an Themen zu arbeiten, die für unsere Kinder wichtig sind.
Themen und die aktuelle Termine bitte am Anschlagbrett im Foyer beachten.
Bei Rückfragen bei Herrn Koglin nach 18 Uhr anrufen unter: 07161 923694.

Öffentlichkeitskreis (ÖK)

Der Öfffentlichkeitskreis trifft sich im Klassenzimmer der 12A (EG, Physikflur).

Tanztreff

Wer Lust und Freude am Tanzen hat, ist dazu herzlich eingeladen.
Beginn: 11.01.2016 (montags) im vorderen Eurythmieraum. Von 19.30 – 21.00 Uhr.
Beitrag 15€ pro Paar und Abend.
Bei Fragen gerne melden: Diemut Huizinga, 07164/12262

Sport in der Turnhalle:

Bogenschießen: Dienstags 15.00 – 16.00 Uhr, ab Klasse 7
Badminton: Dienstags 16.00 – 17.30 Uhr, ab Klasse 7
Volleyball I: Dienstags 19.00 – 20.00 Uhr
Volleyball II: Dienstags 20.00 – 21.30 Uhr
Leitung: Oliver Hof, Tel. 07161/6564567

Bazarkreis – für den Martinsmarkt

Ansprechpartner: Frau Susanne Ehrenbeck, Tel. 07331/62247
Das Bazargremium besteht aus den jeweiligen Bazarvertreter jeder Klasse und trifft sich ca. 8 x pro Jahr zur Organisation und Vorbereitung vom Martinsmarkt. 2 x im Jahr veranstalten wir einen Kreativtag, zu dem alle Eltern und Schüler/innen herzlich willkommen sind. Genaue Termine entnehmen Sie bitte der Homepage.