Schülermitverwaltung (SMV)

SMV steht für „Schülermitverantwortung”. Sie vertritt die Belange und Anliegen der Schülerschaft.
Hier haben Schüler*innen die Möglichkeit, an der Gestaltung des Schulwesens aktiv mitzuwirken.
Die SMV setzt sich aus engagierten Schülern der Klassen 7-11 zusammen, momentan ca. 15 Aktive.
Unterstützt wird sie von unserer Sportlehrerin Karin Riedlinger und unserer
Gemeinschaftskundelehrerin Frau Schlicksupp.

Im Allgemeinen wollen wir einen guten Schulzusammenhalt fördern und Aktionen und Projekte
starten, die uns wichtig sind. Unsere aktuell größten Projekte sind die Beschaffung eines Wasserspenders und die Wiederbelebung der Cafeteria, nun als Ort der Ruhe in der Mittagspause und der Möglichkeit z. B. für Tests zu lernen.

Wir freuen uns, nun wieder die SMV an unserer Schule vertreten zu haben. Dadurch hat die
Schülerschaft einen sehr guten Kontakt zu unserem Geschäftsführer und dem ELK (Eltern-Lehrer-
Kreis). Wir haben schon einige Themen mit den Vertretern der Klassen austauschen können und
merken, wie essenziell solch eine Kommunikation ist, wenn man etwas ändern will oder bei
Entscheidungen als Schüler berücksichtigt werden will.

Mail-Kontakt: