Rückblick: Zirkusstimmung im Festsaal

foto baby okt15

Am 10. und 11. Oktober 2015 war der Kinder- und Jugendzirkus Maroni mit zwei Vorstellungen seines  aktuellen Programms „Villa Maroni“ zu Gast in der Schule.
Es brauchte nicht viel, um im Festsaal für Zirkusstimmung zu sorgen: die richtigen Teile des Bühnenbilds, die stimmungsvoll beleuchtete Band auf der Vorbühne, der runde Manegenboden auf der Bühne… und natürlich der Duft von frisch gemachtem Popcorn, der zwei Tage durch das Schulhaus wehte.
Dank bester Beleuchtung und Technik und gut trainierten Kindern und Jugendlichen gab es zwei tolle Aufführungen. Die Artisten und Artistinnen des Zirkus Maroni, die Maronellis, die Trainer/innen und natürlich auch alle helfende Eltern fühlten sich rundum wohl in der Schule, in der schon ab Mittwochnachmittag die Vorbereitungen auf der Bühne liefen.
Das Publikum strömte dann auch zahlreich in den Saal! Am Samstagabend blieben ein paar Plätze am Rand-bereich noch unbesetzt, doch am Sonntag war alles bis auf den letzten Platz belegt, so dass die Saalordner alle Hände voll zu tun hatten. Dies machte sich auch an der Stimmung bemerkbar, war sie doch am Sonntagnachmittag noch ausgelassener und fröhlicher als am Vortag.
Da wir als Verein nur alle zwei Jahre unser Zirkuszelt in Bad Boll aufbauen, war es sehr schön, dass wir nun schon zum zweiten Mal im Festsaal der Schule auftreten konnten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Schule und an alle Helferinnen und Helfer! Wir würden uns freuen, wenn wir wieder kommen dürfen.