Erste filmische Langzeitdokumentation über Waldorfschüler

DVD_Packshot_3D Acht Schuljahre mit der Kamera mitten im Unterricht von Kindern einer Waldorfschule – 40 Minibiographien
Erwachsene reden viel über gute und schlechte Schulen, ohne den Unterricht genau zu kennen, ohne dabei zu sein. Maria Knilli ist dabei. Mit laufender Kamera sitzt die Filmemacherin mitten unter Schülern und Schülerinnen einer Waldorf-Schulklasse.
Acht Jahre lang. Das Ergebnis sind faszinierende Augenblicke. Da werden Körper länger und ungelenk. Gesichter gescheiter und schöner. Augen strahlend und tief. Es sind Minibiographien in einer ersten und einzigartigen filmischen Enzyklopädie dieser Schulform. Gedreht wird die dreiteilige Dokumentation für den Bayerischen Rundfunk von 2007 bis 2015 in der Freien Waldorfschule in Landsberg am Lech.
Die ersten beiden Filme, GUTEN MORGEN, LIEBE KINDER und EINE BRÜCKE IN DIE WELT, sind jetzt als Doppel-Edition im hochwertigen Schuber erhältlich.
Weitere Infos: www.guten-morgen-liebe-kinder.de/