Shanti Leprahilfe

Vortrag von Marianne Großpietsch und Christa Schaaf, Dortmund
Gründerin und Vorstand der Shanti Leprahilfe Nepal

Wir freuen uns sehr, dass Marianne Großpietsch die Initiatorin der Shanti Leprahilfe und Christa Schaaf vom Vorstand des Vereins in Dortmund uns nun schon zum zweiten Mal besuchen.
Seit über 25 Jahren kümmern sie sich sehr aktiv und kreativ in Nepal um Leprakranke und Menschen, die aus der Gesellschaft ausgestoßen wurden.
In der Klinik, der Armenküche, verschiedenen Werkstätten, in denen wunderbare upcyling-Produkte und Schmuck hergestellt werden, einem Waldorfkindergarten und der Waldorfschule wird Menschen die an Lepra erkrankt waren oder sonst durch Behinderungen in Nepal ausgegrenzt werden ein neues, sicheres Zuhause gegeben.

Marianne Großpietsch und Christa Schaaf erzählen unglaublich spannend und ergreifend über den Alltag in Nepal und werden wieder einige handgefertigte Produkte und Schmuckstücke zum Anschauen und Kaufen (Weihnachten naht) aus Nepal mit zu uns bringen.
www.shanti-leprahilfe.de