Martinsmarkt 2022

2022-11-14T00:00:00+01:00
Wo:
Freie Waldorfschule Filstal

Der Martinsmarkt 2022 findet am 12. und 13. November jeweils von 12 bis 17 Uhr statt!

Lieber Martin, komm und schaue …

Der Martinsmarkt 2022 findet am 12. und 13. November statt!

Die Veranstaltung, die von der Elternschaft der Schule verantwortet, gestaltet und durchgeführt wird, soll wieder zu einem der Highlights im Jahreslauf unserer Schule werden.

Im September/Oktober werden Vertreter des Martinsmarktteams die Elternabende besuchen, um Euch ausführlich zu Euren Aufgaben und zum Ablauf des Martinsmarktes zu informieren. Natürlich wird auch an einem Plan B gearbeitet, sollte eine Durchführung pandemiebedingt nicht möglich sein.

Der Martinsmarkt gehört zu den Pflichtveranstaltungen an unserer Schule, für die von jedem Elternhaus ein Engagement erwartet wird.

Gerne kann man auch jetzt schon aktiv werden.

Für den Martinsmarkt benötigen wir:

• Selbstgemachtes (Marmeladen und Sirupe, Suppenwürze, Kuchen im Glas, …) für den Marmeladenstand; Kontakt:
  • Schönes Sebstgebasteltes jeder (Waldorf-)Art für den Elternstand in der Turnhalle
  • Kleine Basteleien für das Glücksfischen und den Kindermarkt
  • Naturmaterialien für das Moosstübchen und für das Kränze binden (z. B. getrocknete Blüten, Muscheln, Nussschalen, Rinde, Zapfen, Mais, Federn, usw.)
  • Gut erhaltene, saubere Kleider für den Kleidermarkt
  • Gut erhaltene, saubere und lesenswerte Bücher für den Büchermarkt
  • Gut erhaltene, saubere Flohmarktartikel

Fragt Euch bitte bei allem, was Ihr abgebt: Würde ich diesen Gegenstand auch verschenken oder für mich selbst kaufen? Ja? Dann ist er genau richtig für den Martinsmarkt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Bitte erkundigt Euch bei den gewählten Martinsmarktvertreter Eurer Klassen, wann und wo die Sachen abgegeben werden können. Das hauptverantwortliche Martinsmarktgremium erreicht Ihr über die E-Mail-Adresse

Chris Pollak

Weitere Informationen und Programm des Martinsmarkt 2022