Schülermitverwaltung (SMV)

 

SMV steht für  „Schüler-Mit-Verwaltung“. Sie vertritt die Belange und Anliegen der Schülerschaft. Hier haben die Schüler die Möglichkeit, an der Gestaltung des Schulwesens aktiv mitzuwirken.

Die SMV (Schülermitverwaltung) setzt sich aus engagierten Schülerinnen und Schülern der Klassen 9-12 zusammen, momentan circa 15 Aktive. Unterstützt werden wir von Karin Riedlinger, unserer Sportlehrerin.
Im Allgemeinen wollen wir einen guten Schulzusammenhalt fördern und gemeinsam mit allen coole Aktionen und Projekte durchführen.

Unser letztes Projekt war der sehr gelungene Winterball mit 100 Gästen, für die Zukunft planen wir den Besuch einer Holocaust Zeitzeugin, Inge Auerbacher, welche mit uns zusammen einen Workshop machen wird und einen Vortrag halten wird.

Sehr wichtig ist uns außerdem das Thema Umwelt und wie wir einen Teil zu ihrem Schutz beitragen können, hierfür sind Projekte wie Kleidertauschaktionen geplant, eine allumfassende Mülltrennung sowie ein Repair-Cafe. Für dieses suchen wir noch handwerklich begabte Mütter, Väter, Tanten, Geschwister und Onkel, die Lust und Kapazität hätten uns zu unterstützen.
Gerne können Sie eine Mail an:
smv.waldorfschulegoeppingen@gmail.com
schreiben, wir freuen uns!