Rückblick: Frühlingsflohmarkt

rueckblick_flohmarkt

Frühlingsflohmarkt mit Kinderkleider-/Spielzeugmarkt und Kindermarkt
Am 18. April fand an unserer Schule zum ersten Mal im Form einer Kooperation zweier Klassen der Frühlingsflohmarkt statt. Klasse 11 richtete einen Flohmarkt auf dem Gelände vor dem Haupteingang aus , Klasse 5 stellte im Foyer Verkaufstische für Kinderkleider-Spielsachen zur Verfügung und bot Stärkung im Frühlingscafe.
Geschützt vor dem Saal bot ein Reigen von Kindern ihre Schätze zum Verkauf an.
Im Vorfeld gab es 29 Tischreservierungen, ab 8 Uhr begann bereits der Aufbau, von 10 bis 13 Uhr kamen dann Besucher und Interessierte und kauften reichlich ein. Am Ende durften sich die 5. und die 11. Klasse über eine ansehnliche Finanzspritze für die jeweiligen Klassen-kassen freuen! Wiederholung nächstes Jahr gut vorstellbar…
Hier noch ein Auszug aus den  Rückmeldungen der Verkäufer und Besucher:
+++ freundliche Einkäufer +++ freundliche Kinder zum Einsammeln der Standgebühren +++ regelmäßige Durchführung, damit noch mehr Käufer kommen +++ günstige Preise, auch für Kinder bezahlbar +++ nette Stimmung +++ tolle Auswahl +++ war nicht so überlaufen, komme auf jeden Fall wieder +++ Zeitfenster familien-tauglich +++ mehr Werbung für den Markt +++ Mehr Essensauswahl +++ insgesamt prima +++
Antje Rau-Posim