“Wege in eine menschengerechte Wirtschaft”

Wann:
10. November 2017, 19:30
2017-11-10T19:30:00+01:00
2017-11-10T20:00:00+01:00
Wo:
Musiksaal
"Wege in eine menschengerechte Wirtschaft" @ Musiksaal

Vortragender:
Prof. Dr. Christian Kreiß (Hochschule Aalen)
Veranstalter:
Arbeitsgruppe Soziale Dreigliederung in Bad Boll

In diesem Vortrag, der sich auch an ökonomische Laien richtet, werden verschiedene ungünstige wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen dargestellt, die zu der derzeitigen Wirtschafts-, Finanz- und Eurokrise geführt haben.
Anschließend werden Wege aufgezeigt, wie wir zu einer menschengerechten Wirtschaft und Gesellschaft kommen können.
Insbesondere stellen sich dabei die Fragen:
Was können wir gemeinsam tun?
Was kann jeder Einzelne tun?

 

Prof. Dr. Kreiß studierte Volkswirtschaftslehre und promovierte in Wirtschaftsgeschichte.
Nach neun Jahren Berufstätigkeit als Bankier unterrichtet er seit 2002 als Professor an der Hochschule Aalen Finanzierung und Wirtschaftspolitik.
Er gibt von ihm zahlreiche Veröffentlichungen, Vorträge und Rundfunkinterviews zur aktuellen Finanzkrise und zu möglichen Wegen in eine menschliche Wirtschaft.

Der Eintritt ist frei, Spende erbeten.